Endstation Viertelfinale bei den Altherren

  • -

Endstation Viertelfinale bei den Altherren

Category:Allgemein

Endstation Viertelfinale – SG Bellersen/Aa-Nethetal zu stark für unsere Ü32-Kicker

Nach der erfolgreichen Gruppenphase im Ü32-Kreispokal kam es am Samstag, 13.04., zum ersten K.O.-Spiel für unsere Jungs. Gastgeber in Riesel war bei angenehm sommerlichen Temperaturen die SG Bellersen/Aa-Nethetal.

Die Partie begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften, garniert mit einigen, aber nur leichten Foulspielen. Ein richtiger Spielfluss kam nicht auf, so dass sich die 1:0-Führung für die Gastgeber nach 28 Minuten auch noch nicht angedeutet hatte. Nur knapp fünf Zeigerumdrehungen später konnte die SG dann sogar auf 2:0 stellen, womit es dann auch in die Halbzeit ging.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn keimte dann Hoffnung auf, denn Martin Skatulla erzielte, nach Vorarbeit von Thomas Kister, den 1:2-Anschlusstreffer. Unsere Ü32 musste dann aber leider einige verletzungsbedingte Wechsel vornehmen, und konnte den Druck nicht durchgehend aufrecht erhalten. So kam es, dass sich Keeper Dennis Bahr mehrere Male im direkten 1:1-Duell gegen die Stürmer der SG mit sehenswerten Glanzparaden auszeichnen konnte. In einer Situation zehn Minuten später, in welcher unser Stürmer Uwe Strerath im Strafraum, auch für die Zuschauer deutlich vernehmbar, gefoult wurde, entschied der ohnehin im Zweifel immer eher zur SG Bellersen tendierende Schiedsrichter leider nicht auf Elfmeter, und verwehrte FüBö damit die Möglichkeit zum Ausgleich.

Kurz vor Ende, FüBö ging inzwischen deutlich mehr Risiko, führte dann einer der daraus resultierenden Konter zum 3:1-Endstand für die SG Bellersen.

Gleichwohl haben sich unsere Altherren bei einem Gegner, welcher in großen Teilen auch noch im regelmäßigen Training mit der I. und II. Mannschaft der SG steht, und dementsprechend auch spielerisch letztlich überlegen war, sehr gut verkauft.

Für unsere Ü32 ist die Saison 2023/24 damit beendet; weiter geht es dann im September 2024 mit dem Kreispokal der kommenden Saison.

Absolut FüBö🔵⚪


Hier findest du uns

Adresse
Köterbergstadion
37671 Höxter-Fürstenau

zwischen den Ortschaften Fürstenau und Bödexen

 

Suche

Archiv

Über diese Website

Die Fusionierten aus Fürstenau und Bödexen blicken auf eine lange Tradition zurück …