Hollyvent-Fußballschule im Köterbergstadion, Teil 1 💪🏻

  • -

Hollyvent-Fußballschule im Köterbergstadion, Teil 1 💪🏻

Category:Allgemein

Zum ersten Mal ist der SV Fürstenau-Bödexen in den Osterferien Gastgeber für die Hollyvent Fußballcamps, und die erste der beiden Wochen ist sogar schon rum.

Am ersten Ferienmontag haben sich 43 hochmotivierte Kinder und vier professionelle Trainer pünktlich um 9.30 Uhr im Köterbergstadion getroffen. Nach dem Einkleiden mit passenden Shirts, Hosen und Stutzen, standen dann die ersten Trainingseinheiten auf dem Rasen- und dem Kunstrasenplatz an. Eingeteilt nach Alter in drei Gruppen haben die 41 Jungs und 2 Mädchen dann in den insgesamt vier Tagen viel den Ball laufen gelassen, dabei aber auch mindestens genau so viel gelernt. Nach dem ein oder anderen verlorenen Trainingsspiel flossen dann auch schon mal ein paar Tränen vor Enttäuschung, so motiviert waren alle bei der Sache. Daneben haben die Trainer auch genau darauf geachtet, dass sich die Spieler jederzeit respektvoll und höflich verhalten, und sich somit auch in diesem Bereich weiterentwickeln. Abgerundet wurden die Trainingstage durch ein Fußball-Quiz sowie ein kleines, internes Fußballturnier mit Vor- und Endrunde.

Für das leibliche Wohl stand ausreichend Obst zur Verfügung, mittags gab es an den vier Tagen zudem Schnitzel, Nudeln und Pizza vom Lindengarten Fürstenau sowie an einem Tag auch vom Vorstand zubereitete, leckere Mantaplatten. Ein herzliches Dankeschön gilt übrigens den Mütter, die dazu noch Muffins für die Kleinen und Großen gebacken haben.

Am Ende von vier anstrengenden Trainingstagen bei fast durchgehend sehr gutem Fußballwetter standen dann am Donnerstag die Siegerehrungen für die Quiz- und Turniersieger an, zudem erhielt jeder Teilnehmer – unter donnerndem Applaus der Eltern – einen kleinen Pokal und eine Urkunde mit Mannschaftsfoto. Sicherlich sind in den vier Tagen auch neue Freundschaften entstanden, was die sicherlich lang anhaltenden Erinnerungen bei vielen Teilnehmern abrunden wird.

Nach Ostern startet dann die zweite Runde des Fußballcamps, dieses Mal von Dienstag bis Freitag.

Absolut FüBö💙🤍


Hier findest du uns

Adresse
Köterbergstadion
37671 Höxter-Fürstenau

zwischen den Ortschaften Fürstenau und Bödexen

 

Suche

Über diese Website

Die Fusionierten aus Fürstenau und Bödexen blicken auf eine lange Tradition zurück …