Ü40-Kleinfeld-Kreispokal ⚽ 🏆

  • -

Ü40-Kleinfeld-Kreispokal ⚽ 🏆

Category:Allgemein

Am vergangenen Samstag stand ein weiteres Highlight für den SV FüBö vor der Tür.
Ab 13.30 Uhr kam es im Köterbergstadion zum Aufeinandertreffen der Altherren Ü40-Teams aus dem Kreis Höxter. Acht Teams kämpften bei leicht nieseligen Bedingungen hier um den Kreispokal.

Nicht zuletzt aufgrund eben dieser Wetterverhältnisse wurde das Turnier kurzerhand auf den Kunstrasenplatz verlegt. Auf dem dortigen Kleinfeld wurde dann im 4 gegen 4 (plus Torwart) der Ü 40-Kreispokalsieger 2024 ermittelt.

Gruppe A
Spvg Brakel
SV Höxter
Spvg Egge
VfR Borgentreich
 
Gruppe B
SG Dalhausen/Tietelsen
SG Vörden/Altenbergen
SG Bühne/Scherfede
SV FüBö

Die drei Spiele mit Beteiligung unserer FüBö-Kicker fanden allesamt keinen Sieger, so dass die Gruppenphase mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 1:1 beendet wurde. Für die Qualifikation zur K.O.-Phase reichte es somit leider nicht.

Am Ende des Tages setzten sich die Jungs des SV Dalhausen mit 2:1 im Finale gegen die Spvg Egge durch und nahmen den Pokal mit ins Urental.

Dazu Coach Rafael Überdick: „Der SV FüBö hat einen tollen Rahmen für das Turnier geschaffen. Auf das durchwachsene Wetter und die zu niedrigen Temperaturen hatte man leider keinen Einfluss.
Die Kicker der Ü40 konnte sportlich leider nicht auftrumpfen. Man hat zwar kein Spiel verloren, jedoch belegte man mit 3 Unentschieden lediglich den 4. Platz in der Gruppe.“

Absolut FüBö🔵⚪


Hier findest du uns

Adresse
Köterbergstadion
37671 Höxter-Fürstenau

zwischen den Ortschaften Fürstenau und Bödexen

 

Suche

Archiv

Über diese Website

Die Fusionierten aus Fürstenau und Bödexen blicken auf eine lange Tradition zurück …